Fragen und Antworten

Retouren / Umtausch / Reparatur

Widerruf

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden und wie erfolgt die Rückerstattung?

Der Kauf kann innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem die letzte Ware in Besitz genommen wurde (z.B. bei einer Teillieferung). Unser Wiederrufsrecht ist hier zu finden.

1
Retoure an Amazon oder Gusti Leder

Soll ich den Artikel an Amazon oder an Gusti Leder zurücksenden?

Das kommt ganz darauf an, wo Du den Artikel gekauft hast.
Produkte die über Amazon erworben wurden, müssen auch an Amazon zurückgesendet werden.
Wir von Gusti Leder nehmen nur Retouren von Artikeln an, die über unsere Webseite gekauft wurden.

1
Retourenschein

Wie kann ich die Rücksendung abwickeln?

Wenn Du Dein Produkt zurückschicken möchtest, kannst Du Dir hier ein HERMES Retourenlabel ausdrucken. Bitte gibt Deine Adressdaten sorgfältig ein und überprüfe sie auf Vollständigkeit und Korrektheit. Nutze ebenfalls den im Paket beiliegenden Rücksendeschein. Bitte beachte, dass Artikel mit Gravur nicht zurückgesendet werden können, da hier kein Widerrufsrecht besteht.

Schau Dir dazu auch unsere Seite mit Informationen zur Retoure und Widerruf an.

Für Retouren außerhalb Deutschlands wende Dich bitte an info@gusti-leder.de

1
Unfreie Sendungen

Kann ich die Ware unfrei zurücksenden?

Bei unfreien Sendungen entstehen Annahmekosten in Höhe von 15 €. Daher werden Pakete, die unfrei versendet wurden, von uns nicht angenommen. Wir bitte darum, die Rücksendung ausschließlich über den Retourenschein oder aber in Eigenleistung abzuwickeln.

1
Rücksendekosten Retoure

Wer übernimmt die Rücksendekosten bei einer Retoure?

Aus Deutschland berechnen wir Rücksendekosten in Höhe von 3,50 €. Dieser Betrag wird dann vom Erstattungsbetrag abgezogen. Wir bitten darum, dieses Angebot wahrzunehmen und das Paket nicht selbst zu frankieren! Falls es nicht genutzt wird, können wir die Rücksendekosten nicht erstatten. Für KundInnen aus der Schweiz: Da für die Schweiz leider kein Retourenlink verfügbar ist, müssen hier die Kosten für die Rücksendung selbst getragen werden.

Bei Rechnungskauf gilt: Bitte beachte, dass die Versandkosten in Höhe von 3,50€ auch bei Retouren fällig werden. Denke also daran, diese Anhand Deiner Payolution Rechnung anzuweisen.

Wenn Dein Produkt fehlerhaft oder beschädigt ist, wende Dich bitte an info@gusti-leder.de

1
Rücksendekosten Reklamation

Wer trägt die Rücksendekosten bei einer Reklamation?

Prinzipiell kann jede Reklamation nur nach vorheriger Absprache mit dem Kundensupport entgegengenommen werden. Bei einer Reklamation tragen wir die Rücksendekosten. Dafür ist der beiliegenden Retourenschein zu nutzen. Wir bitten darum, dieses Angebot wahrzunehmen und das Paket nicht selbst zu frankieren! Falls es nicht genutzt wird, können wir die Rücksendekosten leider nicht erstatten.

1
Umtausch

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Wir bieten keinen Umtausch an. Falls ein Produkt nicht zusagt o.ä., kann es aber natürlich retourniert werden. Nach Eingang der Retoure erstatten wir den Kaufbetrag zurück. Währenddessen kann das richtige Produkt erneut bestellt werden. So entsteht keine Wartezeit bis die Retoure von uns bearbeitet wurde. Leider ist das Verrechnen von Beträgen unterschiedlicher Bestellungen nicht möglich.

Eine Ausnahme findet dann statt, wenn der Artikel beschädigt bei Dir ankommt, dann ist auch ein Umtausch möglich. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundensupport, unter info@gusti-leder.de, damit wir alles weitere mit Dir klären können.

1
Reparatur

Mein Gusti Leder-Produkt muss reapriert werden. Soll ich es zurücksenden? Wer trägt die Reparaturkosten?

Bitte zeige jede Reklamation beim Kundensupport an. Dort wird in der Regel eine Reparatur durch Gusti Leder vorgeschlagen. Die Kosten dafür trägt Gusti Leder. Liegt der Kauf länger als 6 Monate zurück oder liegt ein Fehler durch falsche Behandlung des Produktes vor, kann eine Servicegebühr erhoben werden.

Bitte beachte, dass Outlet Artikel nicht retourniert werden können. Außerdem bieten wir keine Reparatur dieser Produkte an. 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns Deine Frage zu stellen zum Kontaktformular