30 Tage Widerrufsrecht | Versandkostenfrei ab 50 €
Helpline: +49 381 36 76 73 0

Do it yourself - Ledertasche mit Schuhen und Schnürsenkeln

 

Stylisch oder ? Diese Tasche ist ein echter Hingucker und sowas hat garantiert nicht jeder. Gestalte Deine genauso wie diese oder lasse Dir etwas komplett Neues einfallen. Was Du daraus machst, ist Dir selbst überlassen. Was Du allerdings dazu brauchst, das zeigen wir Dir! =)

Und das sind die Materialien, die wir verwendet haben:

Lederstück, A4 Blatt, Bleistift, Lötkolben, Lederband, Hammer Schlagwerkzeug, Schere, ggfl. ZickZack Schere

 

Nach der Wahl eines passenden Leders erfolgt das Aufzeichnen des Motivs. Bei diesem Motiv war es möglich, eine DIN-A4 Seite Papier aufzulegen und mit einem stumpfen Bleistift die Linien auf das Leder durchzudrücken. Nimmt man das Blatt dann ab, bleiben Vertiefungen und feine Konturen, die dann mit einem heißen Lötkolben nachgezeichnet werden können.

 

 

Sind die Konturen mit dem Lötkolben in das Leder eingebrannt, können mit dem passenden Lederband die Schnürsenkel nachempfunden werden.

 

 

Mit einem Schlagwerkzeug und einem Hammer werden runde Löcher ins Leder gestanzt. Durch die Löcher kann dann die Lederbänder auf die Rückseite des Leders geführt werden und dort befestigt.

 

 

Schritt für Schritt entsteht der Eindruck der Schuh hätte Lederschnürsenkel.

 

 

 

Mit ZickZack Spezialschere wurde das gesamte Lederstück auf Form getrimmt und der Tasche angepasst. Dann wiederum aufgeklebt und aufgenäht. Das Ergebnis kann auch unserer Webseite erworben werden.

 

Wenn Du noch mehr sehen möchtest, dann folge uns einfach hier hin =) :

Zu weiteren tollen Ideen

Zu unseren Unikaten

 

" style="display:none">