30 Tage Widerrufsrecht | Versandkostenfrei ab 50 € | Expressversand möglich
Helpline: +49 381 36 76 73 0

Do it yourself - Ledertasche Recycling Gurte

 

Und das sind die Materialien, die wir verwendet haben:

alte Gurte (oder andere Accessoires), Lochzange, Nieten, Hammer, nach Wunsch auch Bänder/Karabiner o.ä.

 

 

Eine wundervolle Art von Recycling ist das Verwenden nicht mehr benötigter Kleidungsstücke. Meist empfinden Modeinteressierte alte Kleidung als störend und wissen nicht mehr viel damit anzufangen. Alte Gürtel können dadurch ein neues Leben erhalten. Alte Gürtel bekommt man auch auf Flohmärkten, Second Hand oder Sozialkaufhäusern für wenig Geld.

 

 

Die Gurte oder Gürtel wurden mit einer Lochzange (Gürtelzange) gelocht und danach auch die Tasche. Eine passend Niete wurde durch das Loch gesteckt und die Niete wird danach mit dem Hammer fixiert. Ein Video von der Niettechnik findet ihr auf unserem Gusti-Youtubekanal.

 

 

 

Einzelne Gurtelemente können noch mit Bändern oder Karabinern verbunden werden. Je größer der Stilbruch hierbei, desto größer ist der Vintageeffekt.

 

 

" style="display:none">